Wer braucht schon den RyderCup wenn es das traditionelle Wettspiel zwischen dem GC Werl und dem MGC gibt.

In diesem Jahr fand am 25. September 2021 das 45. Freundschaftsspiel beim MGC statt. 12 Spielerinnen und Spieler aus Werl kamen der Einladung nach und wurden zunächst einmal mit einem leckeren Frühstück begrüßt.

Nach dem Frühstück ging es zuerst mit dem Spielmodus „Vierer Auswahldrive“ los. Nach 9 Loch wurden wir von der Gastronomie mit einer leckeren Suppe gestärkt, bevor es dann in die Einzelspiele ging. Abschließend gab es nicht nur viel Sonnenschein, sondern auch ein köstliches Abendessen.

Die Werler Spieler*innen hatten mit den vielen Hanglagen und vor allem den schnellen Grüns zu kämpfen. Das spiegelte sich auch teilweise bei den Ergebnissen wieder.

Werler Sieger*innen „Auswahldrive“:

1. Ulrike Funke und Sebastian Brockfeld mit 20 Nettopunkten
2. Martina Reffelmann und Uwe Quetscher mit 18 Nettopunkten

Werler Sieger*innen im „Einzel“:

1. Anja Kobeloer mit 18 Nettopunkten
2. Pia Bielefeld mit 16 Nettopunkten

Nearest to the Pin und Longest Drive konnte bei der Gesamtwertung beides Pia Bielefeld mit nach Hause holen.

Am Ende stand es dann insgesamt 239 Punkte für den GC Werl zu klaren 332 Nettopunkte für den MGC.

Somit konnte der GC Werl den „silbernen Teller“ in diesem Jahr leider nicht mit nach Hause bringen.

Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr, Gastgeber sein zu dürfen und erhoffen uns von unserem Heimvorteil Gebrauch machen zu können.

Das Fazit des Tages: Es war ein super toller Spieltag mit vielen neuen Bekanntschaften und einer super Rund-um-Verpflegung. Vielen Dank an alle Mitwirkenden vom Märkischen Golfclub, die sich so viel Mühe bei der Planung und Durchführung gegeben haben.