Zum 46. Freundschaftsspiel trafen sich am Samstag, den 24. September, die Golfspielerinnen und Golfspieler aus dem Märkischen Golf Club Hagen und dem Golf Club Werl. In diesem Jahr wurde wieder in Werl gespielt und nach einem gemeinsamen Frühstück startete um 10 Uhr die erste Runde, ein Vierer mit Auswahldrive, bei dem jeweils zwei Spieler aus Hagen und Werl einen Flight bildeten. Während das Wetter zu Beginn des Turniers nicht wirklich schön, aber zumindest noch trocken war, musste ab 13 Uhr die Einzelwertung im Regen gespielt werden. Die Golfer*innen ließen sich dadurch den Spielspaß aber nicht verderben und sie konnten die Runde über 9-Löcher trotz des anhaltenden Regens zu Ende spielen. Vor der Siegerehrung durch unseren Präsidenten Björn Groß und unseren Spielführer Marcel Tomassini berichteten noch einige langjährige Mitglieder des Märkischen Golfclub Hagen, wie sie früher für die Anfahrt zum GC-Werl noch einen Personalausweis am Kaserneneingang vorzeigen mussten und das regelmäßig eine Fahrzeugkontrolle stattfand, bevor man zum Golfplatz durchgelassen wurde. Schön, das heute der Weg zum Golfplatz in Werl deutlich unkomplizierter ist.

In der Mannschaftswertung konnte der GC-Werl seinen Heimvorteil ausnutzen und der Pokalteller, der im letzen Jahr vom MGC Hagen gewonnen wurden, blieb diesmal in Werl.


Die besten Ergebnisse im Vierer mit Auswahldrive erspielten für den MGC Hagen:

1. Gerald Janik und Gudrun Janik mit 20 Netto- Punkten
2. Marion Brandau und Hans Ullrich Brandau mit 20 Netto-Punkten

und für den GC Werl:

1. Martina Reffelmann und Hans-Joachim Billecke mit  19 Netto-Punkten
2. Ulrike Funke und Sebastian Brockfeld mit 19 Netto-Punkten


In der Einzelwertung gewannen für den MGC Hagen:

1. Jasmin Brinker mit 18 Netto-Punkten
2. Klaus Kleinert mit 17 Netto-punkten

und beim GC-Werl:

1. Ulrike Funke mit 21 Netto-Punkten
2. Sebastian Brockfeld mit 20 Netto-Punkten


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die 47. Auflage unseres Freundschaftsspiels wieder beim MGC Hagen ausgetragen wird.