Starke Jugend beim GC Werl

Bei unserer Jugend steht der Spaß am Golf im Vordergrund. Uns ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen neben ihren Verpflichtungen in der Schule und anderen Hobbys im Golfspiel einen gelungenen Ausgleich finden.

Dennoch kommt auch das Turnierspiel nicht zu kurz. Neben den Jugendturnieren der umliegenden Clubs und unserem eigenen »9-Loch After School Cup« zu Beginn der Sommerferien, nehmen wir in diesem Jahr auch wieder am Ligabetrieb des Golfverbandes Nordrhein-Westfalen teil. Dank der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem befreundeten Märkischen Golfclub Hagen, können wir in diesem Jahr mit einer jungen, motivierten Gruppe wieder in die Liga starten. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Zudem ergänzen zwei Golftrainingscamps in den Sommer- und Herbstferien sowie einige andere »außergolferische« Aktivitäten wie das An- und Abgrillen, das Kürbisschnitzen zu Halloween sowie das Weihnachtsbacken Anfang Dezember unseren Terminplan. In unserem familiären Club werden auch junge Golfanfänger – begleitet durch unseren Pro – an den Golfsport herangeführt und können ihre Platzreife im jährlich stattfindenden Kinder- und Jugendplatzreifekurs in den Herbstferien absolvieren und nach und nach auch an ersten Turnieren teilnehmen. Mit regelmäßig stattfindenden Events, Schnupper- und Ferienkursen in den umliegenden Schulen möchten wir Golf als Breitensport bekannt machen und freuen uns über die rege Teilnahmebereitschaft. Wer einfach mal in den Golfsport hineinschnuppern möchte kann dies gern ganz unverbindlich – aber gerne nach vorheriger Anmeldung bei unserem Golflehrer Philipp Wolf (01788255528)- zu unseren Trainingszeiten tun.

Madeleine Wolf

Hallo! Schön, dass Ihr den Weg zu uns auf die Seite gefunden habt! Hier findet ihr die aktuellen Termine und Trainingszeiten unserer Golfjugend. Wenn ihr Lust auf Golf spielen habt und zwischen 4 und 18 Jahren alt seid, kommt doch einfach mal unverbindlich zu den Trainingszeiten vorbei. Golfschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt eine Mail an jugend@gc-werl.de oder meldet euch bei uns im Sekretariat. Wir freuen uns auf Euch!

Madeleine Wolf

Termine

Wintertraining Jugend:

Sonntag – 10.30–12.00 Uhr
Sommertraining: Mittwoch 17.00–18.30 Uhr 
Trainingsbeginn: 01.04.2024
Trainingsende (Beginn Wintertraining): 27.10.24

Jugendliga Golf (Bezirksliga Gruppe 5)

Sonntag, 21.4.24: St. Barbara’s Dortmund
Sonntag, 28.4.24: GC Gut Neuenhof
Sonntag, 21.5.24: Dortmunder GC
Sonntag, 20.8.24: GC Castrop-Rauxel
Sonntag, 15.9.24: Heimspiel GCW

Proberundenregelung: (für alle ab HCP -54) an jedem Mittwoch VOR den jeweiligen Ligaspielen findet kein Training statt.
An diesen Tagen wird gemeinsam eine Proberunde gespielt. Anmeldung hierfür über die Gruppe oder bei Philipp

Mittwoch, 17.4.24 Proberunde St. Barbaras Dortmund
Mittwoch, 24.4.24 Proberunde Gut Neuenhof
Mittwoch, 15.5.24 Proberunde Dortmunder GC
Proberunde für das Spiel in Castrop Rauxel am 20.8. bitte selbst organisieren
Mittwoch, 11.9.24, Proberunde Heimspiel Werl

Jugendtermine:

Angolfen/Saisonstart Jugend: Ostermontag, 01.04.24
Sommerferiencamp: 16. – 18.8.2024
Jugendturnier: Mittwoch, 29.5.24 (9-Loch After School Cup)
Kinder- und Jugendplatzreifekurse 2024:2.4. – 5.4.2024 + 3.-6.10.2024, Anmeldung: platzreife@gc-werl.de
Abgolfen/Saisonende Jugend: Mittwoch, 9.10.24
Kürbis schnitzen: Freitag, 1.11.24
Halloweenturnier: Freitag, 1.11.24
Weihnachtsbacken: Sonntag 30.11.24

Terminkalender

Ansprechpartner

Madeleine Wolf

Jugendwartin
Madeleine Wolf

eMail: jugend@gc-werl.de

Jugendtrainer
Philipp Wolf

Mobil/Whatsapp: 0178 82 555 28
eMail: philipp.wolf@pga-pros.de