Starke Jugend beim GC Werl

Bei unserer Jugend steht der Spaß am Golf im Vordergrund. Uns ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen neben ihren Verpflichtungen in der Schule und anderen Hobbys im Golfspiel einen gelungenen Ausgleich finden.
Dennoch kommt auch das Turnierspiel nicht zu kurz. Neben den Jugendturnieren der umliegenden Clubs und unserem eigenen »Golfclub Werl Jugend + Mini Golf Cup«, nehmen wir seit der Saison 2016 auch wieder am Ligabetrieb des Golfverbandes Nordrhein-Westfalen teil. Dank der hervorragend funktionierenden Spielgemeinschaft mit dem benachbarten Golfclub Sauerland, konnte sich unsere Mannschaft im letzten Jahr erneut den 1. Platz in ihrer Bezirksliga-Gruppe erkämpfen. Unsere Jugend ist in 2018 sogar so gut gewachsen, dass es uns in der Saison 2019 möglich ist, wieder eine eigene Jugendmannschaft zu melden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!
Zudem ergänzen zwei – drei Golftrainingscamps in den Sommer- und Herbstferien sowie einige andere »außergolfliche« Aktivitäten wie das An- und Abgrillen, das Kürbisschnitzen zu Halloween sowie das Weihnachtsbacken Anfang Dezember unseren Terminplan. In unserem familiären Club werden auch junge Golfanfänger – begleitet durch unseren Pro – an den Golfsport herangeführt, können ihre Platzreife absolvieren und nach und nach auch an ersten Turnieren teilnehmen.
Madeleine Wolf

Hallo! Schön, dass Ihr den Weg zu uns auf die Seite gefunden habt! Hier findet ihr die aktuellen Termine und Trainingszeiten unserer Golfjugend. Wenn ihr Lust auf Golf spielen habt und zwischen 4 und 18 Jahren alt seid, kommt doch einfach mal unverbindlich zu den Trainingszeiten vorbei. Golfschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt eine Mail an jugend@gc-werl.de oder meldet euch bei uns im Sekretariat. Wir freuen uns auf Euch!

Madeleine Wolf

Termine

Jugendtraining

Trainingszeitraum vom 3.6.21 bis zum 24.10.21

Mittwoch Jugend I (4 bis 14 Jahre): 16.30–17.30 Uhr
Mittwoch Jugend II (15 bis 18 Jahre): 17.30–18.30 Uhr

Außerhalb der Trainingszeiten sowie in den Ferien, sind immer mittwochs von 16.00–16.20 Uhr drei Startzeiten für die Jugend reserviert.

 

Turniere und Aktionen

Jugendplatzreifekurs (8-18 Jahre): 19.–21.7.21
Für alle Kinder und Jugendlichen die schon ein wenig Golferfahrung im Kinder- und Jugendtraining gesammelt haben, wollen wir in diesen drei Tagen auf dem Platz spielen und Regeln und Etikette lernen um damit sicher über den Platz gehen und die ersten Turniererfahrungen sammeln zu können.

Handicapcamp: 19.–21.7.21
Für alle »alten Hasen« mit Platzreife: unter dem Motto »move Your handicap« wollen wir mit Euch drei vorgabewirksame Runden spielen und Euch fit für Turniere machen.

Ferienspaß Stadt Werl (Schnuppergolf für Kinder)
Mittwoch, 14. Juli 21. 6-13 Jahre: 16.30 – 17.30 Uhr; 13-18 Jahre: 17.30 – 18.30 Uhr, Anmeldung über die Stadt Werl (https://jz-werl.de/ferienspass-2020/)

Ferienspaß Gemeinde Wickede (Ruhr) (Schnuppergolf für Kinder 6-13 Jahre)
Mittwoch, 21.Juli 21 von 9.30 bis 12.00 Uhr, Anmeldung über die Gemeinde Wickede (Ruhr) (https://www.unser-ferienprogramm.de/wickede/index.php)

27.8. Freitag –  After School 9-Loch
29.9. Mittwoch – Abgrillen
29.10. Freitag –  Kürbisschnitzen
31.10. Sonntag – Halloweenturnier
5.12. Sonntag –  Weihnachtsbacken

Terminkalender

Ansprechpartner

Madeleine Wolf

Jugendwartin
Madeleine Wolf

eMail: jugend@gc-werl.de

Jugendtrainer
Philipp Wolf

Mobil/Whatsapp: 0178 82 555 28
eMail: philipp.wolf@pga-pros.de