45 Mitglieder des GC Werl haben sich zum freiwilligen Arbeitseinsatz getroffen, um ihren Golfplatz auf Vordermann zu bringen. Los ging es morgens um 9 Uhr. Die Mitglieder befreiten die Beete rund um das Clubhaus vom Unkraut und legten sie mit Rindenmulch aus. Die Bänke auf dem Platz, die zum kurzen Ausruhen vor dem nächsten Abschlag einladen, bekamen einen neuen Anstrich. Überhängende Äste wurden abgeschnitten und sofort geschreddert, das geschredderte Material direkt wieder verteilt.
Der vom letzten Sturm gefällte Baum am Fairway der Bahn zwei wurde zersägt und muss nur noch weggeräumt werden. An der Zufahrt zur Driving Range entfernten die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes die abgefaulten Pfähle und ersetzten sie durch neue. Der Präsident Dr. Thomas Luxem versorgte die fleißigen Helfer mit Getränken und packte selbstverständlich bei der Arbeit selbst mit an.
Erfreulich war, dass sehr viele neue Mitglieder des Clubs wie selbstverständlich an diesem Arbeitseinsatz teilnahmen. Platzwart Heinz Jürgen Rusche koordinierte den Einsatz und war anschließend voll des Lobes für die Helfer, die sich trotz des einsetzenden Regens nicht davon abhalten ließen, ihre Arbeit zu Ende zu führen.