Am Mittwoch fand das erste After Work sponsored by Marx&Marx statt. Damit ist auch endlich der Startschuss in die Golfsaison 2023 gegeben, nachdem das Wetter die ersten Turniere verhindert hatte. Die beliebte 9-Loch Serie fand bei frischen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein statt. Auch der Platz hatte die vielen Regengüsse der letzten Tage und Wochen schon gut verarbeitet. Im Anschluss kehrte man in die Club Gastronomie „Chip In” ein, die sich gewohnt freundlich und lecker um das Teilnehmerfeld kümmerte. Schließlich lieferten 24 Golferinnen und Golfer ordentliche Ergebnisse ab.
Friedel Humpert wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich mit 13 Punkten klar den Bruttosieg. In der Nettoklasse A (Handicap bis 22,0) entschied das Stechen, denn die drei Platzierten hatten alle je 17 Nettopunkte erspielt. Aufgrund der Vorgabe gewann Jürgen Biewald vor Dennis Feldmann und Christine Müller.
Der Gast Tim Peitzmeier vom GC Lippstadt konnte sich in der Nettoklasse B mit 24 Punkten über den ersten Platz freuen. Gefolgt wurde er von Thomas Meisterernst, der in seinem ersten Turnier 21 Nettopunkte erspielte. Holger Brinkmann setzte sich aufgrund seines Handicaps im Stechen um Platz 3 vor Klaus Weber mit 16 Punkten durch.
Unser Präsident Björn Groß, als Vertreter des Ausrichters, freute sich über den guten Start in die Turnierreihe und wies bereits auf das nächste After Work hin, das am 19.4. stattfinden wird.