Am Dienstag, dem 12. April trafen sich die Werler Damen zu ihrem 1. Turnier in der Golfsaison 2022. Bei dem Turnier stand wieder einmal das beliebte Fähnchenspiel auf dem Plan. In Dreierflights gingen die Damen ab 14.30 Uhr auf ihre erste gemeinsame Golfrunde. 19 Damen freuten sich auf dieses Spiel. Zwei Damen mussten leider kurzfristig absagen. Das 1. Mal in diesem Jahr wurde auf der Terrasse, bei herrlichen Sonnenschein, gemeinsam gegessen. Unsere neue Gastronomin, Frau Ulrike Henneken, hatte 3 Gerichte zur Auswahl gestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Henneken für das sehr leckere Essen und die gute Organisation. Das Damenturnier war das 2. Turnier für Frau Henneken im GC Werl, dass von ihr hervorragend ausgerichtet worden ist. Alle Damen saßen in gemütlicher Runde sehr lange beieinander.

Die Damen haben alle eine Fahne erhalten, auf der die, für ihr Hdcp zu spielenden Schläge verzeichnet waren. Beim Erreichen dieser Schläge wurden die Fahnen in den Boden gesteckt. Die 1. Fahne stand auf der Bahn 14. Dann ging es munter weiter. Zwei Ladies haben es bis zur Bahn 18 geschafft. Den Sieg konnte sehr überlegen Elisabeth Pape für sich entscheiden, denn Elisabeth hatte am Ende noch fünf Schläge übrig. Die Siegerliste sah wie folgt aus:

Elesath Pape

Manuela Schröder

Sabine Grams

Jutta Reimer

Angela Frische

Ulla Humpert

Christine Müller

Angelika Rammelmann

In diesem Jahr stehen bei den Damen 14 Turniere auf dem Plan. Es wird in jedem Monat ein 9-Loch und ein 18-Loch Turnier ausgetragen. Zu diesen Turnieren möchte ich auch alle neuen Damen recht herzlich einladen.

Heidi Hinkebecker