Am Samstag, den 12. März, trafen sich die Mitglieder vom Golfclub Werl zum gemeinsamen Arbeitseinsatz am Platz. Da die neue Golfsaison bereits in den Startlöchern steht, wurde hier einmal ein gründlicher „Frühjahrsputz“ gemacht.

Um auch effektiv und koordiniert arbeiten zu können, wurden insgesamt drei Gruppen gebildet.

Die erste Gruppe lief unter der Leitung von unserem Vizepräsidenten Thomas Butzek und war für die Driving Range zuständig. Dazu zählten unter anderem die Arbeiten, wie z.B. das Saubermachen der Überdachung, das einsammeln von Rangebällen aus dem Wald und die Reinigung der Abschlagmatten.

Die zweite Gruppe bildete sich um unsere Schriftführerin Heidi Hinkebecker. Hier wurde alles rund um das Clubhaus wieder auf Vordermann gebracht. Blumenbeete wurden frei von Unkraut gemacht, die Terrasse wurde hergerichtet und die Beete auf dem Platz wurden wieder schön hergerichtet.

Für die dritte Gruppe war unser Trainer Philipp Wolf zuständig. Hier ging es für die Helfer auf den Platz. Es wurden, die durch den Sturm umgekippten Bäume und deren Äste, abgesägt und beseitigt, das Laub weggehakt, die Maulwurfshügel auf dem Fairway beseitigt, die Bänke und Hütten wurden lasiert und die Aus-Pfähle neu eingestielt.

Insgesamt waren über 50 Helferinnen und Helfer vor Ort, die alle fleißig mit anpackten. Abgeschlossen wurde der Arbeitseinsatz mit einer leckeren Suppe von unserer neuen Gastronomie.

Mitglieder und Vorstand  freuten sich sehr über das zahlreiche Erscheinen und hoffen, dass beim nächsten gemeinsamen Arbeitseinsatz am 15. Oktober, wieder genauso viele Mitglieder helfen werden.