Die diesjährigen Clubmeisterschaften wurden jeweils mit 18 Loch am Samstag und mit 18 Loch am Sonntag ausgetragen. In diesem Jahr gab es aber eine Besonderheit: Am Sonntag spielten insgesamt 6 Jugendliche auf 18 Loch um den Pokal des Clubmeisters und den Pokal der Clubmeisterin. Über die Teilnahme freuten sich vor allem Trainer Philipp Wolf und Jugendwartin Lena Wolf.

Tag 1:

Am Samstag gingen um 10 Uhr die ersten Flights auf den Platz. Gestartet wurde mit dem tiefsten Handicap und dann aufsteigend bis HCP 36.

Hier konnten sich bereits nach den ersten 9 Loch einige Favoriten herauskristallisieren., die Spitzenergebnisse erzielten. Trotz der recht trockenen und schnellen Platzbedingungen gingen am 1. Tag in Führung: Marcel Tomassini (Herren), Thorsten Hagedorn (Herren), Aturo Yilmaz (Herren), Friedel Humpert (Senioren), Jürgen Biewald (Senioren), Günter Pape (Senioren). Bei den Jungsenioren waren es Eric Glasmacher, Jan Humpert und Georg Bechheim.

Die drei besten Damen waren Anna-Katharina Hauck, Jana Kieserling und Pia Bielefeld und bei den Seniorinnen gingen Andrea Koßmann-Hauck, Marianne Maschke und Manuela Schröder im Siegerflight los.

Abends saßen noch alle gemütlich bei dem ein oder anderen Getränk zusammen auf der Terrasse und warteten auf die neue Startliste für Sonntagmorgen.

Tag 2:

Bei noch wärmeren Temperaturen starteten am Sonntag die Jugendlichen vorweg um 8.30 Uhr. Daraufhin folgte die 1. Gruppe des Tages.

Ab 12.50 Uhr ging dann die 2. Gruppe los. Es folgten ab 13:50 Uhr die Siegerflights. Diese machten es besonders spannend. Bei den Damen kämpfte sich Jana Kieserling auf den ersten 9 Loch bis auf einen Schlag an Anna Hauck ran. Auf der zweiten Runde konnte Anna dann aber wieder etwas Vorsprung aufbauen.

Ebenso spannend lief es bei den Seniorinnen und den Herren. Andrea Koßmann-Hauck lieferte sich mit Marianne Maschke ein Kopf-an-Kopf rennen. Genau wie Marcel Tomassini und Thorsten Hagedorn. Erst sah es nach einem Stechen aus, aber dann wurde auf der Bahn 18 mit einem Schlag unterschied der Clubmeister entschieden.

Die Siegerehrung übernahmen unser Vize-Präsident Werner Siedhoff und Präsident Björn Groß.

Jugend: Dana Berresch und Jonas Hagedorn

Damen: Anna-Katharina Hauck (167 Schläge)

Herren: Thorsten Hagedorn (165 Schläge)

Seniorinnen: Andrea Koßmann-Hauck (178 Schläge)

Senioren: Friedel Humpert (165 Schläge)

Jungesenioren: Neil Anton Jordaan (178 Schläge)

Netto: Jan Humpert